Veranstaltungshinweis – Deutschlands großes Zaubererfestival „Bamberg Zaubert“ startet am 19.Juli in Bamberg

200.000 Zuschauer-500 Shows-25 Auftrittsflächen-20 Nationen- 0EUR Eintritt. Wenn in Hogwarts Sommerferien sind, treffen sich die Zauberer in Bamberg. Das große Bayerische Straßenfestival für Jung & Alt.

BildEintritt frei! – Vom 19. bis zum 21.Juli 2012 veranstaltet das Stadtmarketing Bamberg das internationale Straßen- und Varietèfestival „Bamberg zaubert“. Mehr als 150.000 Besucher haben sich im vergangenen Jahr von professionellen Künstlern, atemberaubenden Darbietungen und Live-Konzerten der Spitzenklasse auf über 25 Bühnen bzw. Streetperformance-Plätzen in der Innenstadt verzaubern lassen. Mit mehr als 500 Künstlerauftritten verwandelt sich die gesamte Bamberger Innenstadt an drei Tagen in eine einzige große Zauberwerkstatt. Rund 100 nationale und internationale Künstler wurden aus über 1.200 Bewerbungen ausgewählt. Ob Zauberer, Magier, Diabolokünstler, Feuerillusionist oder Streetperformence-Künstler … es wird für jeden wieder etwas dabei sein. Ein Musikprogramm der Spitzenklasse mit Live-Konzerten von Michael Lane (Finalist `The Voice of Germany`), Rayland (Ray) Horton (Stimme von Milli Vanilli), VIVA VOCE die a cappella Band und die Radio Bamberg Band runden das abwechslungsreiche Festivalprogramm ab. Erleben Sie beim 15. Internationalen Straßen- und Varietéfestival „Bamberg zaubert“ das Weltkulturerbe Bamberg mit seiner Historie, seiner Musik, seiner Lebensfreude und seinem unverwechselbaren Charme und Temperament. Alle Veranstaltungen des Straßenfestivals sind kostenfrei! Weitere Informationen zum 15. Internationalen Straßen- und Varietéfestival mit Künstlern, Zeiten und Auftrittsflächen gibt es unter www.mybamberg.de

Über:

Stadtmarketing Bamberg
Herr Klaus Stieringer
Obere Königstrasse 1
96052 Bamberg
Deutschland

fon ..: 0049951201030
fax ..: 0049951201031
web ..: http://www.mybamberg.de
email : kst@stadtmarketing-bamberg.de

Das Stadtmarketing Bamberg ist Veranstalter vom internationalen Straßen- und Varietèfestival „Bamberg zaubert“ und vom Tucher Blues- & Jazzfestival. Der Geschäftsführer Klaus Stieringer wurde im Herbst 2012 zum Deutschen Kulturmanager am Bundeskanzleramt ausgezeichnet. Das Stadtmarketing Bamberg wurde beim Stadtmarketingpreis Bayern in den Jahren 2006, 2008 und 2010 für seine herausragende Arbeit ausgezeichnet und genießt bundesweite Vorbildfunktion. Der Bamberger Einkaufsgutschein „City Schexs“ (Schexs in the City) wurde von 20 Städten bundesweit übernommen. 2012 gewann das Stadtmarketing Bamberg den Stadtmarketingpreis. Bei den Veranstaltungen vom Stadtmarketing Bamberg werden auch in diesem Jahr wieder über 500.000 Besucher erwartet. Alle Veranstaltungen vom erfolgreichen Stadtmarketing Verein werden OHNE kommunalen Zuschuss und OHNE Eintrittsgelder finanziert.

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Stadtmarketing Bamberg
Herr Klaus Stieringer
Obere Königstrasse 1
96052 Bamberg

fon ..: 0049951201030
web ..: http://www.mybamberg.de
email : kst@stadtmarketing-bamberg.de