Tipp für Führungskräfte: Leadership Expedition II – Glaubwürdig Führen und Autobiografisches Führen

Führung stärken mit Methoden aus der Theaterregie – Der Workshop „Wahrhaftig führen“ zeigt wie Manager u.a. durch Übungen aus der Rhetorik nach Aristoteles oder Storytelling Vertrauen aufbauen können.

BildDas Team „Workshop und Training“ vom Scharlatan Theater bietet am 25. Februar 2016, ab 10.00 Uhr eine Expedition ins „Land der Führung“ an.

Geballtes Know-how bringen die leitenden Regisseure und Trainer vom Scharlatan Theater, Michael Bandt und Matthias Simon mit, wie auch Gastreferentin Dr. Heike Baader, Leiterin der Personalentwicklung des internationalen Pharma-Unternehmens Chiesi GmbH und Gastreferent Jürgen Bock, Leiter der Kulturentwicklung & Corporate Values bei der Otto Group. Sehr konkret werden neue Wege des Führens aufgezeigt und erarbeitet.

Etappe 1 hat den Schwerpunkt „Glaubwürdig Führen“. Die Glaubwürdigkeitskrise von großen Organisationen und Unternehmen (Stichworte: FIFA-Korruptionsskandal, Abgasmanipulation) wirft für viele Manager existentielle Fragen auf. Wie ehrlich und aufrichtig kann und darf ich sein? Wie schaffe ich Vertrauen?  Ob und wenn ja, wie gebe ich Fehler oder falsche Entscheidungen zu? Gastreferentin Dr. Heike Baader skizziert gemeinsam mit Bandt und Simon einen Weg zur glaubwürdigen, wahrhaftigen Führung. Flankiert wird dies mit Übungen aus der Rhetorik nach Aristoteles sowie des Storytellings, mit denen eine persönliche und authentische Brücke zur Vertrauensbildung hergestellt werden kann.

In Etappe 2, »Autobiografisches Führen«, beschäftigt sich Jürgen Bock mit der These »Das Genie ist tot. Es lebe der Mensch«. Er lädt zu einem lebendigen Diskurs über die Frage ein: »Führe ich noch oder lebe ich schon?«. Er skizziert ein völlig neues Bild einer Führungskraft. Gemeinsam mit den Theaterprofis setzen die Teilnehmer das Auftreten und das Delegationsverhalten einer Führungskraft in Szene.

Zurück im »geselligen Basislager« findet die Expedition bei einem Abendbuffet, einem Glas Wein und munteren Gesprächen ihren Ausklang.

Veranstaltungsort ist das Scharlatan Theater, Gotenstraße 6, 20097 Hamburg. Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.scharlatan.de/leadership-expedition-ii-2016

Anmeldungen bis zum 19.02.2016 per Mail an:
Scharlatan Theater
E: info@scharlatan.de
T: 040 / 23 71 03 – 0

Pressekontakt:
Scharlatan
Theater für Veränderung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sandra Kollmann
Gotenstraße 6
20097 Hamburg
M: 0172 80 70 412
Fax: 040 237103-33
E: sandra.kollmann@scharlatan.de
scharlatan.de

Diese Pressemitteilung ist öffentlich und darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwendet werden.

Impressum/Rechnungsanschrift: Scharlatan Theater Gesellschaft (GbR)?Sitz der Gesellschaft: Gotenstr. 6, 20097 Hamburg, Deutschland?Gesellschafter: Rainer Wichmann, Bernhard Hellstern, Frank Duden

Über:

Scharlatan – Theater für Veränderung
Herr Ali Wichmann
Gotenstraße 6
20097 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 23 71 03 – 0
fax ..: 040 23 71 03 – 33
web ..: http://www.scharlatan.de
email : sandra.kollmann@scharlatan.de

Scharlatan – Theater für Veränderung – prägt seit 30 Jahren mit seinem 100-köpfigen Team das Unternehmenstheater in Deutschland. Es setzt die Vielfalt des Theaters gezielt für und in Unternehmen ein. Bekannt ist es auch für Veranstaltungen und Events, die es zu Augenblicken mit hohem Erinnerungswert macht.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Scharlatan – Theater für Veränderung – Pressestelle
Frau Sandra Kollmann
Gotenstraße 6
20097 Hamburg

fon ..: 0172 8070 412
web ..: http://www.scharlatan.de
email : sandra.kollmann@scharlatan.de