oneclick startet Vermarktung über ALSO Deutschland

Bereits im vergangenen Herbst unterzeichneten oneclick und ALSO einen Distributionsvertrag.

BildMit einem gemeinsamen Cloud-Workshop für Partner hat im Januar die Zusammenarbeit von ALSO mit oneclick auch offiziell begonnen. Bereits im vergangenen Herbst unterzeichneten beide Unternehmen einen Distributionsvertrag.

Die oneclick AG, Anbieter der gleichnamigen webbasierten Application Delivery und Streaming Plattform, nahm an einem Cloud Workshop für interessierte Partner der ALSO teil. Neben der Application Delivery Plattform wurden der ALSO Cloud Marketplace sowie die Musterverträge für Cloud Dienstleistungen präsentiert, die das ALSO Network gemeinsam mit ALSO Anwältin Carola Sieling erarbeitet hat.

Das Interesse war schon im Vorfeld sehr groß und mit rund 15 Partnern waren alle verfügbaren Plätze ausgebucht. „Der Workshop war ein voller Erfolg“, erklärt York Karsten als Product Manager bei ALSO für das Microsoft Azure Geschäft verantwortlich. „Unsere Lösung stieß auf sehr großes Interesse. Mit einigen Teilnehmern konnten wir sofort konkrete Schritte für die weitere Zusammenarbeit vereinbaren“, freut sich oneclick CEO Dominik Birgelen.

„Durch die Aufnahme von oneclick(TM) in unseren ALSO Cloud Marketplace können unsere Partner hybride Strukturen abbilden. Unser Angebot an Cloud-Services lässt sich nun mit jeder On-Premise gehosteten Applikation ergänzen. Softwarehersteller und Systemhäuser machen über oneclick(TM) jede native Applikation Cloud-fähig. oneclick(TM) kümmert sich sogar um die automatisierte Provisionierung“, sagt Michael Gericks, Head of Digital Services von der ALSO Deutschland GmbH.

Über:

oneclick AG
Herr Dominik Birgelen
Zollikerstrasse 27
8032 Zürich
Schweiz

fon ..: +41 44 578 88 93
web ..: https://oneclick-cloud.com/
email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (CH) und einem Innovationsmotor in Prien am Chiemsee (D) hat sich auf die Entwicklung einer Plattform für die automatisierte und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Das Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing mit zu gestalten und zu verbessern. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

oneclick AG
Herr Dominik Birgelen
Zollikerstrasse 27
8032 Zürich

fon ..: +41 44 578 88 93
web ..: https://oneclick-cloud.com/
email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com