Einladung zur Pressekonferenz der bundesweiten Tunnelblick Stiftung und Vorstellung des Hauptsponsor

An alle
Medienvertreter und Redakteure
aus Rundfunk, TV und Presse
sowie Interessierte zur
Gründung der bundesweiten Tunnelblick Stiftung

BildTunnelblick Stiftung

Eine bundesweite Stiftung, die unter der Schirmherrschaft von dem beliebten Schauspieler Horst Janson und der Patenschaft von dem bekannten Sänger Willi Herren steht. Sie soll und wird sich um Schicksale kümmern, die mit Depressionen, Burnout, Mobbing, Angst, Häuslicher Gewalt, Posttraumatischen Belastungsstörungen und Suizid zu tun haben und eine Stiftung, die es laut Stiftungsamt Darmstadt in Deutschland noch nicht gibt, die aber dringend erforderlich ist.

Der Name der Stiftung ist dabei absolut passend, denn nicht nur Betroffene kennen diesen Ausdruck bereits und leben in ihrer Phase meist mit dem Tunnelblick, sondern auch die breite Masse der Öffentlichkeit, die diese brisanten Themen noch immer weitgehend in die Schubladen steckt.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass laut neuer Studien, alleine in Deutschland bereits ca. 10% der Bevölkerung an oder unter psychischen Krankheiten leiden und die Dunkelziffer schon enorm hoch ist.

Nutzen Sie daher die Möglichkeit zur Pressekonferenz in 57537 Wissen, denn ich lade Sie sehr herzlich ein zur

Pressekonferenz der Tunnelblick Stiftung
am Dienstag, 10. November 2015.
Beginn ist 11.00 Uhr
im Europasaal der VG Wissen
Rathausstr. 56
57537 Wissen

Folgende Punkte gibt es für Sie auf der Pressekonferenz:

– Begrüßung der eingeladenen Gäste, sowie des Schirmherrn* und des Paten*
– Vorstellung des Hauptsponsors – vertreten durch die Geschäftsführer
– Vorstellung der Satzung zur Gründung von der Tunnelblick Stiftung
– Themen, Handlung und Beginn der Stiftungsarbeit

Im Anschluss daran stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Mikel Marz

Über:

Tunnelblick Stiftung
Herr Mikel Marz
Postfach 1136
57529 Wissen
Deutschland

fon ..: 02742-6909223
web ..: http://www.tunnelblick-stiftung.com
email : info@tunnelblick-stiftung.com

Wofür diese neue Stiftung und was sind dann die Aufgaben der Stiftung?

Mikel Marz hat umfangreiche Ausbildungen, sowie Weiterbildungen absolviert und arbeitet seit vielen Jahren mit Betroffenen, die an oder unter psychischen Krankheiten leiden.

In seinen Büchern und seiner Öffentlichkeitsarbeit versucht er nicht nur aufzuklären und zu helfen, sondern macht auch auf die Missstände aufmerksam, die Betroffene inzwischen auf sich nehmen müssen, bis sie adäquate Hilfe bekommen, denn Wartezeiten von 9 bis 18 Monaten
für Kassenpatienten sind schlichtweg eine Zumutung für jeden Patienten, der in einer Krisenintervention sofortige Hilfe benötigt.

Immer häufiger werden von Fachärzten die Kassenzulassungen abgegeben und nur noch Privatpatienten angenommen.

Sein inständiger Wunsch mit dieser bundesweiten Stiftung ist es, Betroffenen in ihrer unmittelbaren Nähe eine kurzfristige und zeitnahe fachärztliche Betreuung zu sichern, sowie auch Opfern von Mobbing mit einer vorläufigen Rechtsprüfung Beistand zu leisten.

Informationen zu seiner Person findet man auf der Homepage: mikelmarz.com

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist es, Betroffenen die an oder unter psychischen Krankheiten leiden, die Wartezeiten erheblich zu verkürzen, um im Falle einer Krisenintervention eine schnelle, umgehende kompetente fachärztliche Betreuung sicher zu stellen.

Weiter soll auch Betroffenen im Fall von Mobbing eine Möglichkeit gegeben werden, dass sie eine erste vorläufige Rechtsprüfung bekommen können, um ggf. einen Prozess sicher zu stellen.

Der Stiftungszweck soll insbesondere verwirklicht werden durch:

o Direkte, zeitnahe Facharztvermittlung vor Ort, die den Betroffenen ggf. privat behandelt und die Kosten der Stiftung in Rechnung stellt.

o Direkte, zeitnahe Rechtsprüfung durch verschiedene Fachanwälte für Arbeitsrecht, die sich u. a. auf Mobbingfälle spezialisiert haben und eine erste Prüfung der Lage vornehmen.

o Spezielle Hilfen und Therapieangebote für Betroffene von Häuslicher Gewalt und Stalking

o Spezielle individuelle Familienunterstützung, sowie auch spezielle Hilfen in Einzelfällen

o Förderung und Durchführung von Veranstaltungen und Vorhaben wie etwa Tagungen,
Diskussionen, Vorträgen, Seminaren etc. über psychische Krankheiten

o Unterstützung von Therapieplätzen, die den vorgenannten Aufgaben zum Wohle des Betroffenen dienen

Die einzelnen Gremien und Mitglieder werden sich auch hierzu noch gesondert zusammensetzen und ggf. weitere wichtige Punkte noch mit aufnehmen.

Pressekontakt:

Tunnelblick Stiftung
Herr Mikel Marz
Postfach 1136
57529 Wissen

fon ..: 02742-6909223
web ..: http://www.tunnelblick-stiftung.com
email : info@tunnelblick-stiftung.com