Buchneuerscheinung: „Diabetes Ade! …und Heilung ist doch möglich!“ von Markus Berndt

Nach dem Bestseller Werk „Diabetes Ade! Das Ende der Zuckerkrankheit!“ und dem gleichnamigen Kochbuch, erscheint im März 2017 der 3. Band der erfolgreichen Diabetes Ade-Reihe

BildIn seinem neuesten Werk beschreibt der Ex-Diabetiker, Unternehmensberater und Gesundheitscoach Markus Berndt einmal mehr, wie man Diabetes Typ-2 endgültig und für immer in die Schranken weisen kann. Oftmals komplett ohne Medikamente, die der Autor in den meisten Fällen für vollkommen überflüssig und kontraproduktiv im Sinne einer möglichen Heilung hält.

Laut Markus Berndt ist Diabetes Typ-2 zu Beginn meist „nur“ eine harmlose Stoffwechselentgleisung, die sich im Zuge einer sogenannten Lifestyle-Therapie leicht in den Griff bekommen lassen würde. Leider wird nur allzu oft gleich in den Medikamentenschrank gegriffen und die mögliche Heilung der Zuckerkrankheit auf diese Art fast unmöglich gemacht. „Der völlig falsche Ansatz“, so der Autor, der in seinem Buch erneut beschreibt, wie einfach und genussvoll man Diabetes Typ-2 förmlich wegessen kann. Berndt, der mittlerweile auch sehr erfolgreich Diabetes Ade-Gesundheitsreisen durchführt, ist selbst das beste Beispiel dafür. Ist er doch schon seit knapp 5 Jahren nicht mehr als Diabetiker diagnostizierbar und beweist somit, dass Heilung sehr wohl möglich ist.

Das System „Diabetes Ade“ lässt sich kinderleicht umsetzen und überzeugt aufgrund der raschen Erfolge im Kampf gegen die Zuckerkrankheit. Die umfangreichen Tipps zur Eigentherapie sind eine Inspiration für jeden Diabetiker und machen Lust, sofort damit anzufangen. Der Autor erklärt plausibel, warum die Anwendung der gängigen Ernährungspyramide eher in – statt aus – der Diabetesfalle führt und warum er nicht allzu viel von den gültigen Therapieleitlinien der Diabetesgesellschaften hält.
Im Mittelpunkt des neuen Werks steht einmal mehr die innovative „Diabetes Ade-Küche“, mit ihren zahlreichen „Helferchen“ aus der Natur. Dabei finden sich Heilpilze ebenso wie Kamelmilch, welche vor allem für insulinpflichtige Diabetiker wertvolle Hilfestellung leisten kann. Dass die von ihm kreierten Rezepte nicht nur gut schmecken, sondern mitunter auch den Blutzucker nur so „runterpurzeln“ lassen, hat Markus Berndt schon vielfach bewiesen. Nicht zuletzt aus diesem Grund gibt es im aktuellen Diabetes Ade-Buch auch wieder neue Rezepte zum Nachkochen.

Laut dem Herausgeber der Zeitschrift „Diabetes Aktuell“ ist das 3. Buch des „Ex-Diabetikers“ Markus Berndt „das wohl beste deutschsprachige Sachbuch zum Thema Diabetes. Informativ, praxistauglich und umfassend. Ein unverzichtbarer Ratgeber für jeden Diabetiker Typ-2“.

Diabetes Ade! …und Heilung ist doch möglich, 217 Seiten Farbe, EUR 23,90 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-200-05001-3

erhältlich als Print-Ausgabe auf www.amazon.de und im gesamten Buchfachhandel.

Rückfragen & Kontakt:
Markus Berndt
Tel.: +43-676-9400767
mberndt@connecting.at
www.diabetesade.com

Über:

Diabetes Ade
Herr Markus Berndt
Kolonizugasse 10
1030 Wien
Österreich

fon ..: 00436769400767
web ..: http://www.diabetesade.com
email : info@connecting.at

Markus Berndt wurde 1967 in Wien geboren und war beruflich jahrelang in Spitzenpositionen der Wirtschaft tätig. Neben seiner Tätigkeit als Autor arbeitet er heute erfolgreich als Unternehmensberater, dipl. Personaltrainer und Ernährungscoach. Er hält laufend Vorträge, veranstaltet Workshops und bietet in Zusammenarbeit mit einem Reisebüro spezielle Diabetes Ade-Urlaubsreisen mit Kochkursen an. Zusätzlich berät Markus Berndt Unternehmen, wie sie ihre MitarbeiterInnen gesund und fit halten.

Die Zuckerkrankheit persönlich schon lange hinter sich gelassen, widmet sich Markus Berndt seit dem Jahr 2012 leidenschaftlich und aus voller Überzeugung den Themen „gesund altern“, „stoffwechseloptimierte Ernährung“ und „erfolgreiche Eigentherapie bei Diabetes Typ-2“. Sein System „Diabetes Ade“ gilt als revolutionär, da es ohne Diät die Zuckerkrankheit medikamentenfrei besiegt! Er gilt als Spezialist für „stoffwechseloptimiertes Superfood“ und ist erster Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um eine optimale Ernährung im Sinne des „Diabetes Ade-Programmes“ geht!

Das Sachbuch „Diabetes Ade! Das Ende der Zuckerkrankheit“ ist Beststeller in Österreich und etabliert sich immer mehr als Standardwerk in Bezug auf Diabetes Typ-2, das dazugehörige Kochbuch „Diabetes Ade! Kochen, Backen, Naschen“ ist ein unverzichtbarer Küchenratgeber für jeden ernährungsbewussten „Schlauschlemmer“. Mit seinem dritten Werk „Diabetes Ade! …und Heilung ist doch möglich!“ finalisiert Markus Berndt seine Diabetes Buchreihe und präsentiert darin eine von ihm neu entwickelte, richtungsweisende Ernährungspyramide, die auf zeitgemäßen Forschungsgrundlagen basiert.

Markus Berndt´s Expertise wird auch von den Medien stark nachgefragt, in ORF Produktionen wird er bereits als „der“ Zuckerspezialist schlechthin bezeichnet.

Über Markus Berndt und seine „Diabetes Ade-Lifestyletherapie“ haben zusätzlich namhafte österr. Printmedien geschrieben, darunter „die ganze Woche“ und das Frauenmagazin „WOMAN“. Auch die Sozialversicherungsanstalt der gewerbl. Wirtschaft (SVA) widmete eine Coverstory über den gefragten Diabetes Spezialisten und unterstützt seine Gesundheitsreisen. Den eigenen Blog www.diabetesade.com lesen bereits über 23.000 Personen monatlich, Tendenz stark steigend.

Pressekontakt:

Connect Berndt & Partner KG
Herr Markus Berndt
Kolonitzgasse 10
1030 Wien

fon ..: 00436769400767
web ..: http://www.diabetesade.com
email : info@connecting.at