Bio kann auch stylisch sein – Einweggeschirr aus Chinagras

Teller und Schalen aus Bambus, Schilffaser und Zuckerrohr erober das moderne Catering und die Gastronomie.

BildDer Bereich der Einwegverpackungen stellt in der heutigen Gastronomie rund um Menüs und Imbissprodukte zum Mitnehmen natürlich einen immer wichtigeren und stark wachsenden Bereich dar, denn der Kunde möchte sein Produkt frisch und warm mit nach Hause oder ins Büro nehmen, oder aber es auf dem Weg, ob zu Fuss, in Bus, Bahn oder Auto verzehren.
Auch auf Veranstaltungen, Festen oder Messen kommt man am praktischen Nutzen von Einweggeschirr und Einwegverpackungen nicht vorbei, da an Mehrweggeschirr sowie dessen Einkauf, Reinigung und den Ersatz von Bruch nicht zu denken ist.
Mit dieser Entwicklung kommt für ökologisch bewußt eingestellte Unternehmen natürlich auch die Problematik mit der Entsorgung oder aber auch Nachhaltigkeit eingesetzter Produkte in die Liste der zu beachtenden Faktoren. Ökologischer und ökonomischer Nutzen, sowie die Eigenschaften mancher Kunststoffe die für den Einsatz in Gastronomie und Imbiss geradezu prädestiniert sind, lassen sich oftmals nur schwer oder teilweise gar nicht in Einklang bringen.
Eine neue Produktgruppe schickt sich nun an dieses Ungleichgewicht ein wenig zu verbessern. Einweggeschirr aus Chinagras, einer Produktmischung auch Bambus, Schilffaser und Zuckerrohr bringt zunächst einmal die gewünschte ökologische Nachhaltigkeit mit, die für den Einsatz gewünscht wird, und bietet auch als Material an sich zahlreiche Schnittpunkte mit diversen Kunststoffen. Gerade Teller, Schalen und Schüsseln, aber auch Klappboxen, Menüboxen oder Hamburgerboxen lassen sich aus Chinagras herstellen und verfügen über eine sehr schöne Optik sowie Stabilität und Dichtigkeit. Die Produkte sind feuchtigkeitsfest und sogar für den Einsatz in der Mikrowelle geeignet, was die Verwendbarkeit in Gastronomie und Imbiss noch einmal unterstreicht. Natürlich sind die Verpackungen zu 100% kompostierbar.
Pack4Food24.de startet nun eine Testphase mit den Produkten rund um Einwegverpackungen aus Zuckerrohr, bzw. Chinagras, und bietet somit im Programm der nachhaltigen und ökologischen Einwegverpackungen ein breites Spektrum, welches von Besteck aus Holz oder Cellulose, über Trinkbecher aus PLA, einem Produkt der Milchsäure, bis hin zu Imbisstellern, Menüschalen oder Snackboxen auch nachhaltigen Materialien wie Chinagras oder auch das bekannte Chinet Geschirr zahlreiche Lösungen bietet.

Über:

Pack4Food24.de
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
Deutschland

fon ..: 0800/722543663
fax ..: 036602/2890 05
web ..: http://www.pack4food24.de
email : service@pack4food24.de

Pack4Food24.de ist der Onlineshop und Online Produktkatalog des Großhandelsunternehmens Pro DP Verpackungen aus Ronneburg bei Gera im Osten Thüringens. Pro DP Verpackungen ist ein Großhandelsunternehmen für den breiten Bereich der Einweg- und To Go Verpackungen, Take away Verpackungen, des Einweggeschirrs aber auch Hygieneprodukte und Reinigungsartikel im Gastronomie-, Fleischerei-, Bäckerei- und Imbissbedarf, sowie dem Bedarf an praktischen Einweglösungen im Lebensmittel Einzelhandel.
Durch das breite Sortiment und das umfassende Servicespektrum von der Beratung bis hin zur Individualisuerung eingesetzter Verpackungen, Tragetaschen oder Servietten ist Pro DP Verpackungen der optimale Partner für Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, Kantinen und Lebensmittelhändler, um zahlreiche Lösungen aus einer Hand zu erhalten.

Pressekontakt:

Pro DP Trading & Consulting
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg

fon ..: 036602/512755
web ..: http://www.pro-dp-verpackungen.de
email : info@pro-dp.de